Kostenlose Beratung 00800 - 01 21 22 23
  • Kontaktcenter

    Ihr Ansprechpartner

    Allgemeiner Kontakt

    • Freecall: 00800 - 01 21 22 23
    • Freefax: 00800 - 02 10 20 30
  • Kundenbereich
  • Warenkorb mit Direktbestellung

Büro-Drehstühle

Ergonomische Bürostühle bei KRIEG

Wie lange sitzen Sie heute schon am Schreibtisch? Fakt ist, dass die meisten Mitarbeiter im Büro zu lange sitzen. Daher ist es umso wichtiger, dass der Bürostuhl perfekt auf die jeweilige Person abgestimmt ist. Ein ergonomischer Bürostuhl ist Pflicht für jeden Büromitarbeiter. Deshalb sollte ein Bürostuhl für eine bestmögliche Ergonomie mit verschiedenen Merkmalen ausgestattet sein. Dazu gehört zum Beispiel eine Synchron-Mechanik oder eine ergonomisch ausgeformte Rückenlehne. Optional sind auch Armlehnen für eine ergonomische Haltung sinnvoll.

1 von 2

Stühle in verschiedensten Farben und Ausführungen

Natürlich muss aber auch der ergonomischste Schreibtischstuhl richtig eingestellt sein. Höhenverstellbare Stühle sollten entsprechend der Körpergröße so eingestellt werden, dass die Beine von Sitzfläche zu Boden in einem rechten Winkel stehen.

Gerade im Büro oder Home Office spielt aber auch die Optik eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dies fängt schon beim Stoff oder Lederbezug an: Bei verschiedenen Materialien und Farben herrscht auch beim Stuhl die Qual der Wahl. Auch das Fußkreuz gibt es je nach Serie in verschiedenen Materialien und Ausführungen. KRIEG bietet Ihnen eine große Auswahl verschiedener Bürostühle an, je nach Serie ausgestattet mit verschiedenen Funktionen.

Aber auch abgesehen vom Bürostuhl kann im Büro aktiv etwas für die Ergonomie getan werden. Statt den ganzen Tag nur auf dem Stuhl vor der Tastatur zu sitzen, sollte auch die Bewegung am Arbeitsplatz nicht zu kurz kommen. Experten empfehlen eine Verteilung von 50 % Sitzen, 25 % Stehen und 25 % Bewegung über die Arbeitszeit hinweg. Daher werden vermehrt Möbel verwendet, die in der Höhe verstellbar sind, um Stehen und Sitzen zu verbinden.